Montag, 22. April 2013

Zur Konfirmation

Hallo zusammen,

ich hatte Euch ja schon einmal Karten zur Konfirmation/Kommunion gezeigt.
Jetzt wollte ich aber für den Sohn unserer Trauzeugen eine besondere Karte entwerfen.
Da kam mir bei Nadine die Idee, das war genau das, was ich gesucht hatte.
Die Konfirmationskarte sollte schlicht gehalten werden und möglichst nicht mit so viel christlichen Motiven übersät sein.

Die Anleitung zu dieser Box-Karte findet Ihr in diesem Video: 

Die Maße könnt Ihr auf Dawns Blog finden. Ich mag es ja nicht kompliziert. Aber diese Karte ist super easy!!!!

So sieht die fertige Karte aus. Das Schleifenband hält die Karte zusammen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen wie Nadine eine Banderole zu basteln.
Ich liebe meine Kreis und Wellenstanzen von SU.

Das Ornament habe ich an einer Seite mit meiner ATG-Gun festgeklebt, an der anderen Seite mit einem Klettverschluss fixiert, so bleibt die Karte zusammen. Das Band bzw. die Banderole braucht man aber auf jeden Fall noch.
Ich hoffe Euch gefällt meine Karte. Vielen Dank an Nadine und Dawn fürs teilen.

Besonders gut kann man jetzt noch Geld oder Geschenkkarten reinlegen, alles was flach ist!
Diese Karte werde ich jetzt sicherlich öfter basteln!

Liebe Grüße

Birthe

Kommentare:

  1. Hallo Birthe,

    hihi- da ist sie ja :-) Schön !
    Dann können die Konfirmationen ja kommen ;-)
    Ich habe heute auf meinem Blog die Maße gebloggt und das ganze noch in Zentimetern- bei Bedarf auch für DIN A4 Papiere.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine,

    das war dann wohl Gedankenübertragung. Habe gerade einen Kommentar in Deinen Blog geschrieben.
    Das mit dem DIN A4 Papier finde ich klasse.
    Hatte ich gestern auch schon mal drüber nachgedacht, dass ich immer ehr DIN A4 Papier habe! :-)
    Hier für alle anderen den Link zu Sabines Anleitung: http://sabines-kreativecke.blogspot.de/2013/04/noch-eine-boxcard-mit-anleitung-in.html?showComment=1366624128575#c453271963813112839.

    Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Moin Birthe,
    hihi, das ist wirklich witzig. Ich war vorhin gerade bei Sabine und habe die Karte sofort nachgebastelt. Bisher habe ich aber nur das Grundgerüst probiert und muss sagen, die Karte ist wirklich easy zu basteln. Mal sehen, wie ich sie jetzt noch aufmotze. Deine Karte gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hallo Heidi!
      Das ist ja wirklich witzig!
      Ist aber auch echt ne klasse Kart! :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!

      Birthe

      Löschen
  4. Hallo Birthe,

    die Karte ist ja echt toll geworden.
    Die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut.

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
      Ich muss mich einfach mal trauen und meinen Cardstock benutzen! :-)
      Am Freitag zeige ich noch mal eine sehr schöne Farbkombi, die wird Dir sicherlich auch gefallen.

      Liebe Grüße

      Birthe

      Löschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)