Montag, 8. Juli 2013

Maoam Kleinigkeiten mit Anleitung

 Hallo Ihr Lieben,

so macht der Wochenstart doch viel mehr Freude wenn die Sonne lacht, oder?

Gestern Abend waren wir mit unserem Seehund Hejda an der Bever schwimmen. Sie fand es ganz schön komisch, dass wir mit ins Wasser gegangen sind. Aber wir hatten alle unseren Spaß.



Aber natürlich habe ich es geschafft am Wochenende was zu basteln. Auf dem Handmade Markt in Oberhausen habe ich bei Mamalaedchen diese kleinen Maoamschachteln gefunden. 
Geheimtip: Mamalaedchen verlost übrigens zur Zeit ein Blog-Candy. Schaut doch einmal bei ihr vorbei! 



Ich fand sie so nett als kleines Geschenk, da musste ich sie natürlich nachbasteln. Und da waren auch noch die Maoams im Angebot, also musste ich zuschlagen.
Jetzt aber für Euch die Anleitung. Dieses Projekt ist sehr gut geeignet für die Resteverwertung von Papier.
Schneidet einen Streifen Papier mit den Maßen 4,8 x 11,4 cm zurecht und falzt bei 1,8 - 4,8 - 6,6 und 9,6 cm.




Ich hab das Maoam-Päckchen mit etwas Klebe an dem Karton festgeklebt, so dass es nicht rausrutscht. Dann noch an der kurzen Seite zusammenkleben, fertig!



 Und jetzt kommt eine Bilderflut von meinen Maoams! 










So, oder so ähnlich kann man sie dann in einem Laden zum Verkauf ausstellen, oder als kleine Mitgebsel verteilen.


So, das war es für heute.
Ich hoffe, dass Euch mein Beitrag gefallen hat und dass Ihr mich bald wieder besuchen werdet.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Eure 
Birthe von


Kommentare:

  1. Uhhh wie toll, ich freu mich sehr dass du mich verlinkt hast.

    Man könnte ja mal ein kleines Treffen organisieren. Zusammen bastelt es sich doch viel schöner!

    LG Franzi aus dem Mamalaedchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe,

    die Schächtelchen sind ja niedlich.
    Ich glaube, ich bastel auch mal welche :-)

    Wann hast du Zeit für ein Fotoshooting mit Heyda?

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das sind tolle kleine Geschenke als Dankeschön für eine Bestellung. Ich hatte auch noch Glück für ne Stange Maoam hab ich nur 44 cent gezahlt! ;-)

      Liebe Grüße
      Birthe

      Löschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)