Sonntag, 6. Oktober 2013

Babyparty für eine werdende Mama - Es wird ein Mädchen

Hallo Ihr Lieben, 

schon seit ein paar Wochen war ich am Planen und habe mir einen Kopf gemacht, was man so zu einer Babyparty basteln kann.

Stampin' Up hatte vor einiger Zeit ein Video zu einer Windeltorte veröffentlicht, ich war fest entschlossen mich an diese Torte zu wagen.
Da bin ich also in den Laden und habe zum ersten Mal in meinem Leben Windeln gekauft.
Natürlich blieb es nicht bei den Windeln, es wurde noch ein bisschen Baby "Zubehör" besorgt, ne Flasche, nen Schnuller und Windeleimer-Beutel mit Geruch. Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass Windeln ohne Baby trotzdem nach Baby riechen :-). Oder das waren die Windeleinmer-Beutel mit Babygeruch. Wie dem auch sei hab ich mich dann dran gewagt und Euch gleich eine kleine Anleitung gemacht.
Gekauft habe ich die Pam**** New Baby (Mini 3-6 kg), 45 Stück und am Ende habe ich genau diese 45 Stück auch gebraucht!



Die Windeln werden halbiert und gerollt, dann mit einem Gummiband fixiert. 


Die Windeln werden dann mit halbierten Windeln umwickelt und mit einem dicken Schleifenband umschlossen, so dass alles fest ist. Am besten holt man sich dafür Hilfe, alleine ist das eine ganz schöne Frickelarbeit. Die Windeln der oberen Lage der Tortewird nur gewickelt.

Dann wird die Torte noch dekoriert. Ich habe weißen Cardstock bestempelt und mit rosafarbenem Cardstock verziert. Oben drauf noch ein paar Fähnchen und Windräder und fertig ist die Torte. 


Natürlich durften auch kleine Gastgeschenkbonbons nicht fehlen.


Dann gab es noch eine Wimpelkette mit dem Namen des zukünftigen Babys.
Es war eine Überraschungsparty für eine sehr liebe Freundin. Diese fand gestern statt. 
Hier die werdende Mutti, die Überraschung war uns gelungen.


Und es gab leckere Cupcakes von der Zuckerbäckerei in Bochum, leider konnte ich keinen probieren, aber die Mädels waren begeistert.


Hier noch mal die Torte im Einsatz.


Und zu guter letzt hat Kerstin den Kochlöffel geschwungen! :-) Lecker!



Ich hoffe die werdende Mami hat sich gefreut, aber ich denke schon. Es war ein sehr netter Nachmittag!
Falls Ihr noch Fragen zur Windeltorte habt meldet Euch einfach bei mir. 
Gerne bastel ich auch eine für Euch, sagt einfach Bescheid. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Eure Birthe von


Materialliste:
Stempel: Zoo Babies, Fürs Baby
Stanze: Knallbonbon (leider nicht mehr erhältlich)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)