Montag, 3. März 2014

Anleitung: Karte mit gewelltem Anhänger

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Sonntag!
Ich war in meiner alten Heimat in Wattenscheid und natürlich habe ich dort auch Karneval gefeiert. Aber ehr in Ruhe mit der Familie, aber das war ein entspannter Tag.


Vielen Dank für Euer tolles Feedback für meine Karte, die ich mit dem Punch "gewellter Anhänger" gemacht habe.

Heute zeige ich Euch die Anleitung zu dieser ausgefallenen Karte. Die Maße und Idee habe ich hier gefunden.
Ihr braucht ein Stück Cardstock mit den Maßen 5 1/2 x 8 1/2 Inch.
An beiden Seiten markiert Ihr den Cardstock bei 2 3/4 Inch mit einem Bleistift.



Nun nutzt Ihr die Stanze "Gewellter Anhänger" aus dem aktuellen Frühjahrskatalog.


Um auch an beiden Seiten die korrekte Höhe zu stanzen habt Ihr ja schon die Bleistiftmarken gesetzt. Jetzt Einfach den Bleistiftstrich mittig anpeilen, so wie auf dem Bild. Achtung, das Papier geht recht schwer in die Stanze, das ist normal. Passt am besten etwas auf, damit Ihr das Papier nicht zerreißt. 


Dann sieht das Ganze so aus:


Jetzt am besten mit dem Falz- und Schneidebrett die übrigen Laschen abschneiden, oder mit einer Schere.


Jetzt mit dem Falz- und Schneidebrett die Laschen falzen.



Jetzt wie folgt bei 4 1/4 Inch anlegen und falzen (die Lasche außer Acht lassen und an der oberen Papierkante anlegen).



Falzen:


Jetzt weitere Teile zuschneiden:
Flüsterweiß: 2 1/2 x 5 3/8 Inch und 5 3/8 x 4 1/8 Inch
Designerpapier: 2 3/8 x 5 1/4 Inch


Papier nach Belieben bestempeln.


Mit einer Kordel oder einem Band die Laschen verschließen und Spruch nach Belieben auf die Karte bringen.


Hier noch mal ein Close-Up:



Ich hoffe die Anleitung ist verständlich für Euch. Wenn nicht fragt doch einfach.
Die Anleitung findet Ihr auch hier als pdf zum Runterladen und ausdrucken.

Ich freue mich über Eure Kommentare!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Rosenmontag-Wochenstart,
Eure Birthe

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung, leider gibts trotz Ansage im Text oben keinen Link zur PDF (?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erledigt, habs anscheinend nicht richtig gesehen....

      Löschen
  2. Hallo Birthe,
    Deine Karte ist mir in Facbook gerade ins Auge gestochen. Ganz toll.
    Danke für Die Anleitung. Ich habe diese tolle Stanze auch auf dem Tisch liegen und jetzt weiß ich was ich damit heute mache....

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)