Sonntag, 8. Juni 2014

Gästebuch für eine Hochzeit im Steckbrief-Format

Hallöchen!

Bitte entschuldigt, dass ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht habe. Zunächst war ich einige Tage auf einem Kongress und hatte abends nur ein paar Minuten zum Basteln, bevor ich hundemüde eingeschlafen war. Und dann musste ich noch unbedingt ein Gästebuch für eine Hochzeit fertig machen, ich hatte es ja versprochen doch die Zeit wurde knapp.
Gestern morgen hat meine Freundin Vivi dann das Buch abgeholt, kurz vor knapp! Gestern war nämlich schon die Hochzeit! 

Das Cover des Buches ist sehr schlicht, es soll noch ein Hochzeitsfoto vom Brautpaar aufgeklebt werden.


Den Schriftzug habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten und die Bindung habe ich mit der Chinch gemacht. Leider nutze ich sie viel zu selten, ich liebe diese super professionell aussehenden Bindungen. Für das Gästebuch hätte man im Laden sicherlich 40 oder 50 Euro hinblättern müssen.


In das Buch sollten Fotos der Gäste geklebt werden, dazu später mehr. Das Stempelset Georgus Grunge hat als Hintergrund herhalten müssen.


Auf der anderen Seite habe ich einige vorgefertigte Fragen verfasst, die die Gäste beantworten mussten. Es ist ja immer schwierig sich etwas für das Gästebuch einfallen zu lassen. Ich finde diese Variante sehr schön.


Die Fotos sollten nicht so ernst werden, deshalb habe ich mit der Cameo noch ein paar witzige Utensilien ausgeschnitten und sie mit Heißkleber (ich hab ja einen kabellosen von Bosch zum Geburtstag bekommen) an Schaschlikstäben befestigt.


Ich hoffe Ihr findet mein Gästebuch genau so toll, wie die Gäste auf der gestrigen Hochzeit.

Ich bin stolz drauf ein so individuelles Buch fertiggestellt zu haben, welches als lebenslange Erinnerung für das Brautpaar sein wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Eure Birthe


Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Birthe
    Das Gästebuch ist absolut zauberhaft :-)
    Da ich selbst für die eigene Hochzeit grad noch auf der Suche bin sind solche *Ideengeber* super schön.
    Als Brautpaar hätten wir uns ganz sicher auch über das tolle Buch gefreut!!
    Liebe Grüße aus Hessen
    Diane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diane,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ich habe für unsere Hochzeit sehr viel Lob geerntet für die Steckbrief-Art, denn es ist wirklich immer schwer die richtigen Worte zu finden für ein solches Buch. Ich hatte damals zu unserer Hochzeit noch keine Ringbindemaschine und hatte so Schraubalben bei VBS gekauft. Ich fand es ganz praktisch nach der Hochzeit die leeren Seiten rauszunehmen, denn aus meiner Erfahrung tragen sich leider nicht alle ein und am Ende hat man meistens viel Luft! Schau mal hier: http://www.blumis-kreativ.de/search/label/Unsere%20Hochzeit.
      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!

      Liebe Grüße aus NRW
      Birthe

      Löschen
  2. HuHu liebe Birthe,
    dein gästebuch ist super geworden und die Idee mit den "Fotoutensilien" klasse :)
    Mal was anderes ;)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Sandra,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ich freue mich, dass Dir mein Album und die Fotoutensilien gefallen haben!

      Liebe Grüße
      Birthe

      Löschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)