Sonntag, 29. Juni 2014

Team StampinClub Blog Hop

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über Euren Besuch.


Das Team StampinClub hat für euch, zum Start des Hauptkatalog 2014-2015 einen Bloghop vorbereitet vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.

Ich möchte Euch eine besondere Karte zeigen, welche ich bei meiner amerikanischen Kollegin Dawn gesehen habe. Die Karte ist in Flüsterweiß und Laguneblau gehalten und wurde mit dem Designerpapier Mondschein (im Block, sehr praktisch!!!) kombiniert. Dawn hat eine Videoanleitung erstellt, aber für Euch habe ich alles noch einmal fotografiert und natürlich auch die metrischen Maße aufgeschrieben.


Was Ihr braucht um diese Karte nachzubasteln:


Angaben in Inch:
Flüsterweiß

  • 3 x 6'' (falzen bei 3'')
  • 2 1/2 x 2 1/2''
Laguneblau (oder andere Farbe)
  • 2 3/4 x 2 3/4''
  • 1 1/4 x 1 1/4''
Designerpapier
  • 3 x 3''
Angaben in cm:

Flüsterweiß

  • 15,2 x 7,6 cm (falzen bei 7,6 cm)
  • 6,4 x 6,4 cm
Laguneblau (oder andere Farbe)
  • 7,7 x 7,7 cm
  • 3,3 x 3,3 cm
Designerpapier
  • 7,6 x 7,6 cm

Mit dem Designerpapier fahren wir wie folgt fort:
Einmal in der Mitte falzen (wie auf dem Bild):


Dann wieder öffnen.


Dann zur anderen Seite falten.


Das Ganze sieht dann so aus:


Nun alle vier Ecken nach innen falten.


Sieht dann so aus:


Und die Ecken wie auf dem Bild nach außen falten.



Das Laguneblaue Quadrat passend einkleben. Zum Kleben eignet sich hier besonders gut unser Tombow Kleber, denn so kann man das Quadrat noch ein bisschen hin und her bewegen, bis es genau mittig ist.


Dann werden die restlichen Teile zusammen geklebt, auch hier habe ich den Tombow Kleber benutzt. 


Für die besondere Deko habe ich aus dem Set "Ein Gruß für alle Fälle" den Kreis "Vielen Dank" gestempelt und mit der 1'' Kreisstanze ausgestanzt. Die kleine Blüte habt Ihr sicherlich schon auf dem ein oder anderen meiner Blogeinträge gesehen, sie ist aus dem neuen Itty Bitty Stanzen Paket. Hier habe ich die Blume gleich zwei Mal ausgestanzt, in Orangentraum und in Honiggelb (auch neue In Colors!!!) und dann übereinander geklebt. Dazu habe ich die praktischen Glue Dots genommen (kleine durchsichtige Klebepunkte, die einen gewissen 3D Effekt zaubern und super gut halten. Zum krönenden Schluss noch eine Perle auf die Karte geben und fertig ist mein Werk.


Ich hatte kurzfristig darüber nachgedacht die vier Ecken festzukleben, aber dann wirkt die Karte etwas angeklatscht, sie erhält ihren Charakter wirklich durch diese lockere Faltung. Gerne könnt Ihr Euch auch hier die Anleitung zu dieser Karte im pdf-Format runterladen. 
Wenn Ihr den neuen Katalog bestellen möchtet könnt Ihr Euch gerne bei mir melden (Kontaktformular), natürlich könnt Ihr auch gerne an meiner nächsten Sammelbestellung am 2. Juli teilnehmen.

Wenn ihr gerade von Fannys Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Claudia.

Alle Teilnehmer des Blog Hops:
Nadine – http://stampinclub.de/

Bettina K. - http://bettyisscraps.blogspot.de/
Bettina P. - http://bettysstempelbuedchen.blogspot.de/
Fanny - http://stampinwithfanny.blogspot.de/ 
Birthe - http://www.blumis-kreativ.de/
Claudia - http://www.papier-zeug.de
Simone K. - http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Sabine W. - http://sabines-kreativecke.blogspot.de/
Gabi - http://kreatives-stempeln.blogspot.de/
Sabine R. - http://www.stempel-biene.com/
Stephanie - http://stampin4you.blogspot.de/


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß bei unserem Blog-Hop.

Liebe Grüße

Eure Birthe

Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Vielen Dank für die tolle Kartininspiration (+ dann noch gleich mit Anleitung!)
    Klasse!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte, danke für die Anleitung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe, die Karte sieht wirklich toll aus!! Werde ich demnächst auf jeden Fall mal nachbasteln. Schönen Sonntag und liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birthe,

    die Karte sieht klasse aus. Danke für die tolle Anleitung, wirklich mal wieder was anderes :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Birthe, deine Kartengestaltung sieht ganz wundervoll aus! Danke für die gleich mitgelieferte Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birthe,

    mit einer wunderschönen Karte stellst Du Dich hier beim Bloghop vor; danke für die Anleitung.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte gefällt mir gut! Und die Anleitung dazu ist ein toller Service. ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Guude Birthe,
    schöne Karte- das muß ich auch mal testen. Prima, dass die Anleitung gleich mitgeliefert wurde ;-)
    Jetzt laß Dich nicht stressen- wir sehen uns am Samstag !
    Freue mich
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Es bleibt mir eigentlich nichts weiter als mich den anderen anzuschließen :) (y) Daumen hoch!
    LG
    Bettyi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)