Dienstag, 26. August 2014

Verflixt und zugenäht - Christbaumfestival

Hallo Ihr Lieben!

Verflixt und zugenäht - was für ein komischer Blogtitel mögt ihr denken. Ist ihr der Urlaub zu Kopfe gestiegen?
In der Tat versuche ich gerade etwas die Seele baumeln zu lassen, um Kraft für ein quirliges Wochenende und einen Senkrechtstart zurück aus dem Urlaub in meinen Job zu tanken.
Und da habe ich es sogar in der letzten Woche geschafft ein paar Dinge zu nähen....ich warte immer so lange, bis sich ein Berg gebildet hat, erst wenn es mich tierisch nervt  oder bevor Besuch kommt hol ich die Nähmaschine raus.
Und wo ich sie gleich draußen hatte wollte ich ein bisschen mit Papier experimentieren.
Dabei st diese weihnachtliche Karte entstanden, etwas schief, aber schief ist ja modern. 

Ist Euch auch manchmal der normale Cardstock zu dünn? Bei meiner Stempeloma habe ich zum ersten mal den Farbkarton A4 auf S. 193 aus dem Hauptkatalog (14/15) in den Fingern gehalten. Er ist super stabil und durch seine "natürliche" Struktur (nicht rein weiß) bin ich ganz begeistert. Ich hoffe man sieht das etwas auf dem Bild.
Ich habe mit dem Cardstock Olivgrün den Hintergrund und die Bäume gestaltet. Ich lege Euch das Stempel- und Stanzzet Christbaumfestival ans Herz (Seite 24, Herbst- und Winterkatalog). Das etwas verknüllte Papier ist das Packmaterial, welches Stampin´ Up! in die Pakete legt. Dieses habe ich mit dem Kugelstempel aus dem Set Christbaumfestival und der Craft weiß Stempelfarbe bestempelt und mit der Nähmaschine an dem grünen Karton festgenäht.
Der Spruch ist aus dem Set Zauber der Weihnacht (Seite 25, Herbst- und Winterkatalog) und zum Kontrast habe ich ihn in Waldmoos gestempelt.


Hier sieht man es etwas besser. Ich habe die Karte und den Baum in der Mitte mit dem Funkelzauber Glitzerkleber (Hauptkatalog S. 213) in Silber verziert.


Gefällt Euch die Karte? Ich freue mich über Eure Kommentare!

Meine nächste Sammelbestellung findet am Donnerstag statt. Ab diesem Tag könnt Ihr auch aus dem Herbst- und Winterkatalog bestellen. Gerne nehme ich Eure Bestellungen entgegen (Birthe.Blumstein@gmail.com oder unter 02302-780980).


Dann möchte ich Euch noch gerne zu meinem Mini-Album Workshop einladen, ich habe noch 3 Plätze frei. 


Ich freue mich auf Eure Anmeldung!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Eure Birthe

Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Stoffhintergrund auf der Karte ist eine Tolle. Schön geworden auch wenn mir noch nicht der Sinn nach Weihnachten steht (obwohl es annähernd kalt ist wie Heiligabend 2013).

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Birthe,

    oh, wie wunderschön ist deine Karte geworden...super Idee mit dem Stoff....nur leider kann ich nicht nähen....seufz....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe,

    Oh ja, und wie sie mir gefällt!
    Nix wegschmeißen, alles verwerten... ;-)

    LG, Margarete

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)