Aktion Bambi für Senioren

Hallo Ihr Lieben!

Der normale Wahnsinn des Jahresendgeschäfts in meinem Hauptjob nimmt mir leider sehr viel Freizeit. Ich schaffe es kaum etwas zu bloggen oder auch auf den Blogs meiner lieben Kolleginnen zu stöbern. 
Vor ein paar Tagen bin ich aber auf den Blogbeitrag der lieben Dörthe von Seepferdchen-Design gestrandet (was für ein Wortspiel ;-)).


http://seepferdchen-design.blogspot.de/2015/11/bambi-hilft-vergessenen-senioren.html


Was ich da gefunden habe hat mich so berührt, dass ich Dörthe direkt kontaktiert habe. Dörthe hat eine sehr schöne Aktion ins Leben gerufen. Es geht hier um einen weihnachtlichen Lichtblick für all die Senioren in Pflegeheimen, die keinen (oder sehr selten) Besuch bekommen. 
Ich habe gleich einige "Lichtblicke" in Form von Karten gebastelt. Dann habe ich ein paar nette Grüße hineingeschrieben. Jetzt noch die Karten in Blanco-Umschläge geben und ab geht die Post zu Dörthe, so dass die Karten pünktlich zum Fest bei den Senioren ankommen werden.

Ist das nicht eine tolle Aktion? Und es tut wirklich nicht weh, man muss nicht mehr tun als einen lieben Weihnachtsgruß in eine Karte schreiben und irgendwo in einem Pflegeheim freut sich an Weihnachten ein Mensch.

Schaut doch bei Dörthe einmal vorbei und erfahrt mehr über ihre Motivation und die Aktion. *klick*

Ich hoffe, dass sie viele Karten für ihre Aktion zusammen bekommt. 

Liebe Grüße und Euch einen guten Start ins Wochenende!
Eure Birthe

Kommentare

  1. Moin Birthe,
    ich werde gleich mal bei Dörthe vorbeischauen....
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birthe,
    vielen Dank, dass Du bei Bambi für Senioren mitmachst. Danke auch für Deine lieben Worte zu dieser Aktion und den Link hier auf Deinem Blog!!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)