Das Leben in mehreren Akten...

Hallo Ihr Lieben,

an meiner heutigen Überschrift merkt man, dass ich heute etwas philosophisch drauf bin.
Im Leben gibt es Zeiten, in denen mal glücklich ist, andere Zeiten, in denen man meint, dass es das Leben wirklich nicht gut mit einem meint.

Zur Zeit bin ich glücklich, endlich sind wir in unser Häuschen eingezogen und klar, es herrscht noch Chaos und der normale Wahnsinn eins Hauptjobs im Vertrieb am Jahresende.
Aber das alles ist ok, es ist das Leben.
Wir haben schwere Zeiten überwunden und dank der Familie und unserer Freunde wird immer alles wieder irgendwie gut!

So basteln meine zwei Lieblingsmänner - mein Mann und mein Vater - schon seit einigen Wochen an unserem Hark-Studio-Kamin. "Ist ganz einfach zusammen zu bauen, wenn Sie Lego bauen können, dann können Sie auch den Kamin zusammen bauen" hatte vor fast 2 Jahren (so lange ist er schon bestellt gewesen) der Verkäufer im Laden gesagt. Ich weiß nicht, ob er einfach keine Ahnung hatte, aber es ist nicht so einfach wie damals versprochen.... Die Palette haben wir mit Hilfe unseres lieben Freundes ins Wohnzimmer geliefert bekommen, 270 kg haben wir mit Hilfe unserer Freunde schon per Hand bewegt. 


Wenn es zwei Menschen in meinem Leben gibt, denen ich vertraue wenn sie mir sagen "das schaffen wir schon"...das sind meine Lieblingsmänner. 
Und so wird es wahrscheinlich auch dieses Mal wieder klappen, mit viel Mühe und Nerven, aber es wird werden.... 

Aber was ich damit sagen will: mit der Familie und sehr guten Freunden wird man im Leben nie alleine da stehen. Es ist immer jemand da, der für einen da ist.
Leider gibt es auch Freunde, für die man nicht einfach kurzfristig greifbar ist, bei denen  eine große Entfernung dazwischen liegt und die nur per SMS da sein können....

So feiert meine liebe Freundin Nina mit ihrem Mann heute ihr Richtfest. Ich kann mich noch erinnern, unseres ist ja noch nicht all zu lange entfernt, es ist ein wunderbares Gefühl ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben. 
Leider ist die Entfernung zu weit für einen kurzen Abstecher zum Richtfest, aber in Gedanken sind wir beieinander.
Eine kleine Karte ist doch im Vorfeld schon entstanden und findet hoffentlich heute pünktlich den Weg nach Travemünde.



In diesem Sinne wünschen wir Nina und Rene für ihren heutigen Tag alles Gute und für die weitere Hausbauzeit viel Kraft und gute Nerven.

Ich wünsche Euch allen da draussen einen wundervollen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße

Eure Birthe

Kommentare

  1. Liebe Birthe,

    das sind weise Worte. Ja... es gibt im Leben Nichts Wichtigeres, als gute Freunde und man sollte jeden Augenblick mit Ihnen genießen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)