Sonntag, 24. Januar 2016

"Wenn-Box" als Geschenk für meine liebe Freundin zur Geburt ihrer Tochter

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte mich in den letzten Wochen gar nicht so richtig auf die neuen Produkte von Stampin' Up! konzentrieren, denn ich hatte eine Mission, die ich mit besonders viel Liebe und Hingabe bearbeitet habe.

Meine liebe Freundin Nina hat vor einer Woche ihre kleine süße Tochter zur Welt gebracht. Meine letzten Wochen ware rosa. ;-)

Bevor ich Euch in den nächsten Tagen alles zeige möchte ich Euch heute die "Wenn-Box" zeigen, die ich nur für Nina gestaltet habe. Leider wohnen wir viele hunderte Kilometer voneinander entfernt, so dass ich nicht einfach mal kurz vorbei kommen kann, um bei ihr zu sein, wenn es ihr gut oder auch schlecht geht. Das ist schon ein komisches und sehr hilfloses Gefühl von Weitem nur per SMS zu lesen, wenn es ihr nicht so gut geht. Aber auch die vielen schönen "ersten" Momente bleiben mir leider verborgen.
Aber ich freue mich immer unendlich (warum hab ich jetzt Tränen in den Augen?) wenn ich neue Fotos von der kleinen Familie erhalte. Es ist ein großes Wunder, so ein kleiner Mensch und der gehört jetzt zu Nina und ihrem Mann. 
Ich hoffe nur, dass wir bald die Möglichkeit finden sie besuchen zu fahren, um die Kleine kennenzulernen.

Jetzt möchte ich Euch meine "Wenn-Box" zeigen. In dieser Box sind viele Dinge, die sie in der nächsten Zeit brauchen könnte. Da ich leider nicht in der Nähe bin, um sie persönlich vorbei zu bringen, habe ich alles in eine Box gegeben und losgeschickt.


Da Nina auf grün steht habe ich einen grünen Frosch drauf gesetzt. Das Unterteil der Box ist mit diesem super tollen grün gepunkteten Papier gestaltet (aus dem Frühjahrskatalog).  
Hier seht Ihr den Inhalt. Viel mehr hätte nicht reingepasst.


Ein kleiner Picolo für den ersten Schluck nach dem Abstillen


Ein salziger Snack.


Eine heiße Schokolade.


 Tees für jede Gelegenheit.


Nagelfeile und Taschentücher.


Manchmal braucht man auch was Prickelndes (wenn es schon kein Sekt sein kann).


Sie hat natürlich meine Daten, die Karte ist nur symbolisch.


Badesalz für ein bisschen Nina-Zeit.


Schokoladenmaske - Schokolade trotz Kampf gegen die Pfunde.


Ich weiß wie gerne Nina auf dem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch im Dezember einen Glühwein getrunken hätte. Nein, aber es gab natürlich Kinderpunsch. Die Glühweinbonbons sind ohne Alkohol, also auch für stillende Mamis genießbar.


Auch eine Aspirin habe ich beigelegt, man weiß ja nie.


Auch eine Büroklammer habe ich beigelegt, wer weiß wofür sie mal z gebrauchen ist.


Und ein paar Küsschen habe ich ihr natürlich auch mitgeschickt.


Und ein Teelicht.


Heißer Hugo - alkoholfrei. Mami-tauglich!


Eine kleine Verpackung kann man manchmal auch.


Und was wenn Nina mal nicht sie selber ist, weil sie Hunger hat.


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Aber ich denke, dass Ihr das Prinzip verstanden habt, oder? Es gibt noch 1.000.000 andere Möglichkeiten die Box zu gestalten. 
Die Schriftart ist übrigens "Moon Flower Bold".

Liebe Nina, ich hoffe es ist ok, dass ich Deine Wenn-Box hier auf meinem Blog zeige, aber ich konnte es einfach nicht für mich behalten. :-)
Wir wünschen Dir und Deiner kleinen Familie eine wunderbare Kennenlern-Zeit!

Und allen anderen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag! Ich freue auf Eure Kommentare.
 

Liebe Grüße
Birthe
 



Kommentare:

  1. Liebe Birthe,

    das ist ja ein ganz ausserordentlich süßes Set, das du da für deine Freundin gezaubert hast. Die wird sich sicher mächtig freuen :)

    LG, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee. Super verpackt. Leider hat man seine Lieben nicht immer in seiner Nähe. Meine Schwester, Verwandschaft und Freundin wohnen gute 750 km entfernt. Da kann man viele Momente nicht teilen. 😔 LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenkidee!
    Liebe Grüße + auch dir einen schönen Sonntag!
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein tolles Geschenk. Deine Freundin ist bestimmt ganz begeistert.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Idee! Deine Freunde hat sich bestimmt wahnsinnig gefreut! Da ist sie jetzt für jede Situation gerüstet!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine tolle Idee !
    Auch von mir einen schönen Sonntag :-)
    LG Caren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birthe,
    deine Idee ist wirklich sehr süß und wird bestimmt mal Verwendung bei mir finden.Du hast dir so schöne Sachen ausgesucht.
    Meine Freundin(nen) wohnen auch sehr weit weg,ich kenne das Gefühl sehr gut.
    Ich Danke dir für deine wunderbare Inspiration.
    Das kommt bestimmt super an.
    Ganz lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birthe,
    das ist eine wunderbare Idee mit der tollen Box. Sie ist bestimmt toll angekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag,
    viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birthe,

    eine wirklich wundervolle und so süße Idee von dir. Ich bin mir sicher, dass sich deine Freundin unheimlich darüber gefreut hat und ihr die Dinge aus der Wenn-Box sicherlich gut gefallen und in vielen Momenten helfen werden :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birthe,

    das ist ja eine cool Idee! Meine Freundinnen und ich sind zwar aus dem "Baby"-Alter raus, aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, wo man so eine Wenn-Box brauchen kann ;-)

    LG und Danke, Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)