Sonntag, 30. Dezember 2012

Erdbeerlimes von Christina`s Catchy Cakes

Gestern war ich auch einmal in der Küche kreativ und habe Christina`s Erdbeerlimes getestet.
Ich habe allerdings keine Zitronenmelisse gehabt, schmeckt aber trotzdem sehr gut! 
Außerdem habe ich gefrorene Erdbeeren genommen und diese zunächst auftauen lassen.


Zutaten 

(für etwa einen Liter Limes)

500g Erdbeeren (frisch oder TK)
200g Zucker
130ml Wasser
Saft von 4 Zitronen
200ml Wodka
eine Hand voll Zitronenmelisse


Zubereitung:
Wasser und Zucker in einem kleinen Topf aufkochen. Zitronenmelisse damit überbrühen und abkühlen lassen. Erdbeeren pürieren, Sirup, Zitronensaft und Wodka zugeben, gut verrühren und durch ein Sieb streichen, in heiß ausgespülte Flaschen geben.

Flasche am besten mit selbst gemachten Etikett verzieren!
Genießen!


Den Erdbeerlimes werden wir dann an Silvester mit unseren Freunden genießen dürfen!
Vielen Dank Christina für dieses tolle Rezept!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an *schmacht*

    Zitronenmelisse haben wir noch im Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich der Hammer, schmeckt super.
      Bei uns sind an Silvester 2 Liter durch gegangen. Und alles männliche Mittrinker! :-)

      Löschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)