Sonntag, 7. Juli 2013

Eulenschachtel aus 12 x 12 inch Papier mit Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Das Wetter ist ja super.
Ich habe mir gestern einen Sonnenbrand geholt beim Umzug! Aber es ist vollbracht, Nicole und Markus sind endlich in ihrer neuen Wohnung angekommen.
Heute steht Entspannung auf dem Programm, kein Stress, keine Termine.

Zusätzlich zu der Eulenkarte von gestern wurde noch eine Schachtel gebraucht. Ich wollte gerne ein komplettes 12 x 12 inch Papier ausnutzen. Natürlich passend in Pink.




Die Schachtel ist ganz einfach zu erstellen. Man benötigt 12 x 12 inch Farbkarton, diesen falzt man bei 3,25 inch, 5,75 inch, 9 inch und 11,5 inch. Dann wird der Karton gedreht und bei 2 inch erneut gefalzt.
Ich bin ehr ein visueller Mensch, vor allem wenn es um Zahlen geht. Deswegen findet Ihr hier noch ein Foto von der Box mit den jeweiligen Maßangaben in inch.


Zunächst wird die Schachtel an der langen Seite zusammengeklebt. Dazu nutze ich eine Rolle Klebeband.

Ich falte die Schachtel dann in der Mitte und lege das zu klebende Stück auf den Klebestreifen.


Dann sieht es ungefähr so aus:


Oben wird die Schachtel zusammengedrückt, an den Seiten das Papier etwas zurecht rücken, so dass es gut aussieht. Man kann zur Hilfe auch eine Wäscheklammer oder Ähnliches nehmen.


Dann habe ich mit der Big Shot das Top Note Element ausgestanzt und in der Mitte gefaltet.


Nun hab ich das Etikett an einer Seite an die Schachtel geklebt und habe einen selbstklebenden Klettpunkt daran befestigt. Jetzt nur noch sauber auf die Schachtel kleben und dann ist die Schachtel schon fast fertig.


Hier ist die fertige Schachtel. Diese muss natürlich noch dekoriert werden. Das werde ich Euch dann in den nächsten Tagen mal zeigen.


Das Schöne an dieser Schachtel ist, dass man ein komplettes Scrapbook-Papier verwenden kann, man hat also keinen Verschnitt.

Ich hoffe, dass meine Anleitung verständlich für Euch ist. Falls Ihr noch Fragen habt könnt Ihr Euch sehr gerne bei mir melden.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Eure Birthe von



Kommentare:

  1. Liebe Birthe,

    das sind aber auch wunderschöne Eulen. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Flügelformen. Wahrscheinlich sind meine Eulen alle eigentlich fluguntauglich.
    Dein Braun ist ein schöner Kontrast zu rosa, gefällt mir gut.
    Merci, für die Schachtelanleitung, die sieht toll aus, mal sehr gut für eine Flasche.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kati,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich hab einen Wellenkreis genommen, aber ob sie fliegen können weiß ich nicht! ;-)
      Die Box fasst aber maximal eine kleine Flasche (25 cm hoch).

      Liebe Grüße

      Birthe

      Löschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)