Freitag, 29. November 2013

Oh backe - Rentierkacke

Hallo es ist Freitag! Juhuuu!

Zunächst einmal möchte ich Euch ganz herzlich zu unserem Weihnachtsmarkt an der Feuerwehr Wache einladen. Am nächsten Samstag ist es so weit. Es wird der erste Weihnachtsmarkt dieser Art und wir hoffen auf ein tolles Fest.
Es wird eine Menge Leckereien geben und der Weihnachtsmann kommt auch. Vorher gehen die Kinder zusammen auf der Suche nach dem Weihnachtsmann durch die schön geschmückten Straßen.
Wer seinem Kind vom Weihnachtsmann ein Geschenk überreichen lassen möchte der kann gerne etwas mitbringen, was der Weihnachtsmann dann verteilt. Hier alle weiteren Informationen:



Aber heute gibt es natürlich auch noch was Schönes von mir.
Ich habe sie schon auf einigen Blogs gesehen, ich kann Euch leider nicht sagen, wer der Erfinder oder die Erfinderin ist.
Diese tollen Tüten mit Rentierkacke gibt es natürlich auch am 7.12. auf unserem Weihnachtsmarkt.


Gefüllt sind sie mit Schokoladenerdnüssen und Schokorosinen. Sie sind mir gestern Abend noch vom Basteltisch gehüpft.


Ich find die sind toll als kleines Mitbringsel, wenn man sich eigentlich nichts schenken wollte, oder so als Kleinigkeit.


Auf vielfachen Wunsch hier die Datei.

Für das Schild einen Karton in der Größe 11 x 12 cm zuschneiden an der langen Seite bei 6 cm knicken. Ich habe die Schokolade in  eine durchsichtige Tüte im Format 18 x 11,5 cm gefüllt, diese mit Tesafilm zugeklebt und die Schilder drumgeklebt.

So, ich werde heute Abend und Morgen sehr beschäftigt sein und wahrscheinlich nicht zum Basteln kommen.
Vielleicht gibt es morgen für Euch ein paar Rezepte.
Am Wochenende findet unsere alljährliche Adventsfeier statt. Wir feiern in den ersten Advent rein. Beliebtes Heißgetränk der letzten Jahre "Winter Jack", eine Winter Edition von Jack Daniels gibt es natürlich auch wieder. *g* Und unsere Abnahme ruht auch mal einen Tag. Ab ins Vergnügen.

Morgen mehr dazu!
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!


Liebe Grüße
Eure Birthe von






Materialliste:
Papier: Savanne, Flüsterweiß, Chili
Stempelfarbe: Savanne

Kommentare:

  1. Ist das mal eine geniale Idee. Ich lach mich schlapp. Das gefällt mir super gut. Ich wünsche dir sehr viel Freude und Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich doch glatt herzhaft lachen müssen. Schon bei der Überschrift! Aber eine tolle Idee mit einem niedlichen Spruch, die Du da umgesetzt hast. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Moin Birthe,
    das ist eine geniale Idee, die im letzten Jahr schon auf einigen Blogs bewundert habe. Danke für die Datei. Da werde ich das wohl auch mal nachbasteln. Und danke für die Inspiration.
    Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches erster Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birthe,
    das ist ja voll süß. Hab ich gleich abgespeichert und morgen wird die Rentierkacke gekauft ;-)!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Verpackung gefällt mir sehr, sehr gut. Danke fürs teilen.
    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  6. das ist klasse
    danke, dass du die Datei zu Verfügung stellst!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar!!! Ein etwas Anderes weihnachtliches Geschenk. Bin begeistert!!!
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine klasse Idee, herzlichen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  9. super tolle idde! bin ganz hin und weg davon. wird heut abend gleich nachgebastelt.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine mal ein lustige Idee. Danke, dass Du mit uns die Schildchen teilst.

    AntwortenLöschen
  11. Musste mich schlapp lachen,super Idee.Werde ich auch mal versuchen zu basteln.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)