Montag, 9. Juni 2014

Abgekupfert - Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

was für eine Nacht.
Erst ne schöne lange Runde auf der Hundewiese in Hattingen, danach hatte ich ca. 30 Mückenstiche. Dann was Schönes essen auf dem Balkon, Feuerwerk vom Balkon aus schauen mit einem Glas Wein. Nebenan ein Junggesellenabschied. Konnte jedes Wort verstehen was geredet worden ist. Dann war ich gerade eingeschlafen und es hat ganz schön gewittert. Nur gut, dass unsere Hejda keine Angst davor hat, sie hat ruhig weiter geschlafen. Und ich dann irgendwann auch.

So, jetzt aber zu meinem heutigen Werk. Das ist total abgekupfert von Maren aus Hamburg. Sie hat so wunderbare Dinge auf ihrem Blog, ein Besuch lohnt sich. Sie hat auch die Anleitung für diese Karte geschrieben. Vielen Dank liebe Maren!
Ich habe gestern ideenlos im Web nach einer tollen Karte zum 60. Geburtstag für meinen Onkel gesucht und da wusste ich genau, das wird die Karte sein.
Die Farbkombination habe ich durch die neuen In Colors 2014 ersetzt: Brombeermousse, Honiggelb, Laguneblau, Waldmos, Orangentraum. Als Stempelset außen habe ich das Set Glück-s-wunsch aus dem Frühjahr/Sommerkatalog genommen. Der Katalog ist nur noch bis Ende Juni gültig, also seid schnell und sichert Euch noch das Stempelset. 
Von vorne sieht die Karte aus wie eine normale Karte, doch wartet bis wir sie öffnen...



Da wird sie zu einer super interessanten 3D-Karte.


Mit viel Platz für schöne Motive und Texte. Das Designerpapier im Hintergrund wird es im neuen Katalog in einem kleinen Block passend zu den neuen In Color Farben geben, finde ich total klasse!


Aber was ist das da rechts für eine Schlaufe?


Na klar, wir brauchen doch noch ein paar selbst geschriebene Worte, dafür ist dann auf dem Kärtchen in dem Kärtchen Platz! :-)


Und da isses.... der Stempel im Hintergrund ist leider schon ausverkauft, ich hatte noch Glück. Das ist sein erster Einsatz.


So, jetzt muss ich mich aber beeilen, denn die Karte will heute verschenkt werden, wir sind gleich zum Brunch eingeladen.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag!

Liebe Grüße
Eure Birthe

Kommentare:

  1. Ah, diese Kartenform habe ich letztens auch schon entdeckt und freue mich jetzt, dass es die Anleitung dazu gibt. Deine Variante in den neuen Farben gefällt mir sehr gut! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe,
    Ich habe die Kartenform sofort erkannt. ich habe mit Maren ja auch so eine Karte gemacht. Deine Variante mit den neuen Farben gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birthe, Deine Karte finde ich super klasse! Es ist wirklich viel WOW dabei ! Magst Du mir den Namen von Marens Blog verraten für die Anleitung ? . LG Anita

    AntwortenLöschen
  4. super genial - hast du ganz prima gemacht - ich bin schon echt gespannt auf die neuen Farben - warte noch auf die Lieferung. LG STeffi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte, ich muss mir die Idee merken. Und toll, dass du gleich die neuen Farben genommen hast.

    Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birthe,

    wow, was für eine tolle Karte mit einem super schönen 3D Effekt beim öffnen. Einfach klasse :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)