Sonntag, 2. November 2014

Weihnachtliche Schiebekarte

Hallo Ihr Lieben,

so Demokollegen sind schon was Schönes, man kann sich austauschen und bekommt viele tolle Ideen und Anregungen.

So kam ich über meine Demokollegin Susanne auf das Video zu einer wahnsinnig tollen Schiebekarte *klick*. Jana hat das Video gedreht.

Ich musste diese Karte einfach nachbasteln und habe sie etwas weihnachtlich gestaltet.


Wenn man oben zieht dann wandert der süße Tannenbaum mit.


Und da ist er, der nette Weihnachtsmann,


Schaut Euch das Video an, es ist eine super einfache Karte. Und total einfach nachzubasteln. Natürlich für jede Gelegenheit umwandelbar.
Ich hab mir die Maße aus dem Video raus geschrieben und wollte Euch diese hier schon mal niederschreiben, dann braucht Ihr nicht mehr ganz so aufmerksam mitschreiben.


  • Farbkarton für die Kartenbasis (außen) 14 x 21 cm, falzen bei 10 und 20 cm
  • Designerpapier für die Front 9,5 x 13,5 cm
  • Schlitz schneiden zunächst in die Grundkarte: Karte bei 17,5 cm anlegen, nun die Karte von oben bei 2,5 bis unten bei 11,5 cm einschneiden.
  • Designerpapier aufkleben und erneut Karte bei 17,5 cm anlegen, nun die Karte von oben bei 2,5 bis unten bei 11,5 cm einschneiden.
  • Oben mit 1'' Stanze Kreis stanzen
  • Kleiner Streifen Designerpapier (Farbe egal) 1,5 x 6 cm. Auf eine Seite einen Dimensional kleben, umdrehen und auf die andere Seite ein Stück Doppelklebeband
  • Farbkarton für die Karte (innen) 9,5 x 12,5 cm
Viel Spaß beim Nachbasteln.

Heute um 20 Uhr starte ich eine neue Sammelbestellung! Wer noch was braucht kann sich bis dahin bei mir melden!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eure Birthe

[sulist]129722 104430 104294 106549 126949 126973 134365 133787 137643 136909 130995 135822 132708[/sulist]


Kommentare:

  1. Hallo,

    wow die Karte sieht toll aus. Ich werde mich nächste Woche auch an meine Weihnachtskarten für dieses Jahr setzen und vielleicht bastel ich diese Schiebekarte dann mal nach :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. tolle Karte, ich machte heute mal deine kleine Weihnachtsbäumchen als Schachteln, bin sehr froh mit deiner Beschreibung. LG Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz wahnsinnig doll über Euren Kommentar! :-)